Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Neuer TV Kult in Sicht.

Posted in W wie Vera by Vera Chimscholli on Mittwoch, September 27, 2006

Aufrichtig gebe ich zu, dass einiges mit mir nicht stimmt. Über meinen viel zu kleinen Bauch („Magen“ für Herrn eigenart) habe ich bereits berichtet. Nun will ich das Outing forcieren und gestehe freimütig: Ich schaue Einrichtungs-TV; also jene Sendungen, in denen mehr oder minder handwerklich begabte Menschen Wohnen und Leben anderer auf den Kopf stellen.
Warum macht frau so was? Nun, ich für meinen Teil finde es immer wieder aufmunternd zu sehen, was ich alles aus meiner Wohnung machen könnte. Doch darum soll es hier eigentlich gar nicht gehen. Vielmehr um einen neuen Stern am Mattscheibenkulthimmel. Die dort bereits prangenden Herrschaften müssen wohl ein wenig zusammen rücken. Denn jetzt kommt Tine Wittler.

tine.jpg

Heute geht ihr „Einsatz in vier Wänden“ weiter, und ich freue mich schon jetzt auf die letzten fünf Minuten jeder Sendung. Dann macht sich Tine höchstselbst an das Dekorieren der neuen Wohnträume. Und darin ist sie unerreicht. Als eine Mischung aus blondem Rotkäppchen und Sumogeisha platziert sie Nippes und Nützliches mit einer stewardessengleichen Geste. Doch schaut einfach selbst – heute um 21:15.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

10 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Mittwoch, September 27, 2006 at 11:57

    Ein Satz aus meinen vier Wänden:
    „Entschuldigung, Sie klingen heute wie eine PR-Tante.“

  2. verachimscholli said, on Mittwoch, September 27, 2006 at 12:04

    Immer wieder überraschend.

  3. Gelsenkirchener Barock said, on Mittwoch, September 27, 2006 at 22:18

    Na, dann doch lieber zurück in die 50’er Jahre. Stellen Sie sich vor, Sie müssten länger als zwei Wochen in diesen bunte Tine-Wittler-Deko-Alpträumen leben, Werteste. Dann würden Sie … oder sind Sie es schon?

  4. verachimscholli said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 09:07

    Bin schon.

  5. eigenart said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 10:03

    DAS überrascht mich allerdings nicht.

  6. vera chimscholli said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 10:10

    Waren Sie schon bei der Post?

  7. eigenart said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 10:16

    Dazu schweige ich… wenn auch sehr laut!

  8. verachimscholli said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 10:17

    DAS überrascht mich nun nicht.

  9. eigenart said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 10:28

    Das wusste ich. (Oh Gott, eine Endlosschleife!)

  10. verachimscholli said, on Donnerstag, September 28, 2006 at 10:36

    Allerdings. Lassen wir das also und wenden uns wieder dem Tagesgeschäft zu.


Hinterlasse einen Kommentar