Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Menno, mein Bauch ist zu klein.

Posted in W wie Vera by Vera Chimscholli on Donnerstag, September 7, 2006

Eine für Frauen eher untypische Aussage, ich weiß. Doch das kann ich schnell erklären. Zusammen mit einigen Kollegen war ich vorhin wohl zum letzten Mahl bei unserem Chinesen. Letztmalig deshalb, weil am kommenden Montag alle hier das Bündel schnüren und es die gesamte Agentur Richtung Hafen zieht. Grundsätzlich sicherlich schön. Doch sind sich Bauch und mein Hirn noch nicht darüber einig, ob sie die Großraumbüroatmosphäre, in der sie sich dann zu bewegen haben, nun gut finden sollen oder nicht. Das wird sich weisen.
Sicher weiß ich hingegen, dass ich den Umzug nicht mitmachen werde (pfui, böses Mädchen, bah), weil bereits seit Januar für ab morgen mein Urlaub fest gebucht ist. Was soll ich machen? Einmal eben vom Schicksal begünstigt.
Doch darum geht es überhaupt nicht. Mein Bauch ist zu klein, damit hat es angefangen. Und er ist es deshalb, weil nicht genug hineingeht. Wir waren also vorhin zum ultimativen Abschiedsessen – wegen Urlaub, wegen Umzug und so fort.
Nun ist es aber ein Chinese, der seine 12 Köstlichkeiten als „so-viel-wie-rein-geht“-Buffet platziert, für sage und schreibe nicht mehr als 5,50 €.
Da eben auch der Chinese demnächst zu weit weg sein wird, um in der Mittagspause dorthin zu pilgern, war es also ein dreifacher Abschied. Und was macht man, wenn man trauert? Futtern! Aber irgendwann ist leider Schluss. Ahh, so viel Abschied auf einmal. Einen so großen Bauch hat doch keiner.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. « der|die|das TextBlog said, on Mittwoch, September 27, 2006 at 11:28

    […] Menno, mein Bauch ist zu klein. […]


Schreibe einen Kommentar

