Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Heute im Jackpot rund 13 Mio. Na und?! Hier wird gewonnen.

Posted in Freitagstexter by Vera Chimscholli on Mittwoch, September 17, 2008

So, wieder eine Runde vorüber. Mein herzlicher Dank geht an alle Mitspieler und meine ausdrückliche Entschuldigung an sofastar, dessen Beitrag ich erst gestern im Spamordner fand. Warum er dort gelandet ist? Keine Ahnung. Aber inzwischen ist er da, wo er hingehört.

Bevor nun der Name des Gewinners in die Welt hinausposaunt wird, löse ich auf, was früher am Freitagstexter, außer der Sache mit dem Sachpreis, noch anders war. Ein Kollege brachte es auf den Punkt. Er rief mich an und erzählte mir seine Idee. Posten wollte er sie nicht, weil er bereits einen Kommentar abgegeben hatte; frei nach Monty Python, jeder nur ein Kreuz. Stimmt.
Dennoch möchte ich seinen Beitrag nennen, weil ich ihn sehr passend fand. Er lautete »Bauchladen«, war aber außerhalb der Wertung.

Und jetzt zu den ersten Dreien, in umgekehrter Reihenfolge.

Platz 3 geht an Manu: „Für Geld und ein bisschen Medienpräsenz tut Elton nach wie vor alles.“ (weil’s stimmt.)

Platz 2 an eigenart: „Siegerfoto des Wettbewerbs “Mit Canon auf Spackos schießen” (weil ich herzhaft lachen musste)

Platz 1 an Ad: „spiegelreflexzonenmassage“ (weil es so schön verschwurbelt ist)

Glückwunsch. Ich lege mich jetzt wieder hin. Allen einen schönen Tag.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Mittwoch, September 17, 2008 at 09:32

    Großartig!
    Und hochverdient.

    Ich hoffe, Sie haben Urlaub und legen sich nicht wegen einer Grippe wieder hin. Ich bin da nämlich gerade durch (Grippe, nicht Urlaub) – Allerdings macht es Spaß, Freitagstexterbeiträge mit Fieber zu tippen.

  2. manu said, on Mittwoch, September 17, 2008 at 10:34

    top 3, welche Freude, welche Ehre! Herzlichen Dank (natürlich auch an Elton)!

    Glückwunsch an eigenart und Ad, und liegen Sie wohl.

  3. Vera Chimscholli said, on Mittwoch, September 17, 2008 at 10:53

    Im Urlaub liegen halte ich für vergeudete Zeit, das führt nur zu Gammelfleisch. Nein, die schwächelnde Gesundheit zwingt mich zu Bett. Auch wieder Gammelfleisch.
    Und mir macht es keinen Spaß, im Fieber Bewertungen und Kreativrankings auszuarbeiten, obwohl man so hinterher immer eine Entschuldigung hätte.

  4. Ad said, on Mittwoch, September 17, 2008 at 13:53

    vielen dank, ich hätte nicht gedacht! und „verschwurbelt“ trifft es voll. so fühle ich mich auch.

    frohes liegen!

  5. Upcoming: Freitagstexter… « kreativbetrunken* said, on Mittwoch, September 17, 2008 at 14:30

    […] Veröffentlicht 17.09.2008 Beigemerkt am Rande demnächst (am freitag) und dank frau chimschollis sinn für verschwurbeltes, wieder an dieser […]

  6. Freitagstexter - 19.08.08 « kreativbetrunken* said, on Donnerstag, September 18, 2008 at 23:09

    […] – 19.08.08 Veröffentlicht 19.09.2008 Irgendwas des Tages dank frau chimschollis sinn für verschwurbeltes habe ich nun also wieder die […]

  7. Ad said, on Donnerstag, September 18, 2008 at 23:31

    es tut mir leid um den einen trackback der nun ins leere geht – die löschkosten gehen auf mich!😉


Schreibe einen Kommentar

