Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Freitagstexter – Krönungszeremonie

Posted in Freitagstexter by Vera Chimscholli on Mittwoch, Juli 30, 2008

Na toll, jetzt habe ich also, um im Bild zu bleiben, die Arschkarte gezogen und muss darf am heutigen Mittwoch den Sieger dieser Freitagstexterrunde küren. Ein Blick auf die Beiträge und -tragenden mag erahnen lassen, dass es auch in dieser Woche högschter Disziplin bedarf, so dass keiner ins Hinterntreffen gerät.

Am liebsten würde ich Stöckchen ziehen. Geht ja aber nicht. Los, Vera, reiß Dich zusammen und machet.

Es folgen die Plätze drei bis zwei mit Doppelbelegungen.
Auf dem Bronzestockerl stehen, hoffentlich schiedlich-friedlich, salamikakao mit »Figurengruppe “Warschau”« und stilhäschen mit »Was Kulturpessimisten schon lange fürchteten: die Kunst ist im Arsch.«

Den Silberrang teilen sich leonopes »Oh scheisse!« und Jazz Inarias »Steckrübe«.

Das Zepter dieser Runde, verbunden mit der Aufgabe, am Freitag eine neue zu starten, geht an weltregierung, für »Die Zollinspektion Frankfurt bildet aus.«

Und jetzt schlagt mich.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Advertisements

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ninifaye said, on Mittwoch, Juli 30, 2008 at 10:00

    Verpasst dank Schlafwirrwarr (Tschäd-Legg).
    Dann aber beim nächsten Mal wieder.
    Und: Herzlichen Glückwunsch!

  2. Weltregierung. said, on Mittwoch, Juli 30, 2008 at 10:04

    oh.

    Äh. Ja. Danke.

    … das Wischel war aber ehrlich fürn Arsch.

    – Verbeugungsregierung.

  3. salamikakao said, on Mittwoch, Juli 30, 2008 at 10:48

    Auch von mir vielen Dank! Da sowohl Häschen als auch Kakaos eher freundliche Charaktere sind, gibt´s da sicher keine Konflikte. Ich selbst mag diese Plätze ja sehr, da bekommt man die Ehre ohne die Mühe, den nächsten Super-Freitagstexter zu wuppen.

  4. leonope said, on Mittwoch, Juli 30, 2008 at 20:35

    Ich muss eindeutig effizienter werden.

  5. stilhäschen said, on Donnerstag, Juli 31, 2008 at 07:27

    Oh, danke, da bin ich’s aber auch zufrieden. Danke.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: