Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Pandas Schüler sie sind

Posted in Irrtümer, Leben, Schönes, W wie Vera by Vera Chimscholli on Sonntag, Juli 27, 2008

Das Auf und Nieder der Temperaturen in den vergangenen Tagen trieb mich während der letzten Woche noch vor den offenen Kamin und an diesem Wochenende an den Baggersee, da die Schwüle ohne Abkühlung nicht zu ertragen war.

Perfide am Regen im Sommer ist ja, man ärgert sich immer doppelt über ihn – einmal, wenn er sich vom Himmel fallend auf alles, aber vornehmlich auf unser Gemüt legt, und dann, wenn ihn die Sonne als träge Schwaden wieder aus der Erde zieht. Ein laues Lüftchen am See macht dies wenigstens einigermaßen erträglich.

Dass man dabei zwar Abkühlung, jedoch nur sehr wenig Ruhe findet, versteht sich leider fast von selbst. Und so brachte ich zunächst viel Zeit mit der Suche nach einem freien Plätzchen zu. Schließlich fand ich es unweit einer kleinen Familie. Nachdem ich Handtuch, Hut und Hautcreme platziert, zurechtgerückt und verschmiert hatte, blickte ich mich um.

Familiens Jüngster positionierte sich gerade im Schneidersitz. Er hob die Arme, schloss Daumen und Zeigefinger beider Hände zu einem Kreis und drückte die Augen zu: »Guck mal, Mama, ich mache Yoda.«

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Montag, Juli 28, 2008 at 09:09

    „Tief durchatmen du musst.“

  2. vera chimscholli said, on Montag, Juli 28, 2008 at 11:41

    Luur ens, de kölsche jung is och ens widder he.

    Durchatmen ähnelt momentan eher der Schnappatmung.

  3. eigenart said, on Montag, Juli 28, 2008 at 14:28

    Auf alemannisch:
    „Lueg au, de sell vu Kölle isch au emol wirre hie.“

    ach nee, „hie“ heißt ja „kaputt“ … dann eben „do“.


Schreibe einen Kommentar

