Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Wie manch einer hierher gelangt

Posted in Kurioses, Medien, Sprache, W wie Vera, Wie?, Wirres by Vera Chimscholli on Montag, Juli 7, 2008

Der Blick auf die Statistiken dieses Blogs erstaunt mich immer wieder. Vor allem, wenn ich mir anschaue, über welche Suchbegriffe Besucher hierher gelangen, bin ich hin und weg. Doch nicht etwa, weil es mich freuen würde, dass sie hier das finden, was sie suchen, sondern weil ich einfach nicht begreife, wie Menschen Suchmaschinen nutzen und dann auch noch glauben, sie würden ein valides Ergebnis erhalten.

Jüngstes Beispiel: »wie heißt der film mit dem pelzigen ding?«

Und ich Naivchen wehre mich immer gegen den Standardsatz von Marketingleitern, »Unsere Kunden sind dumm.« Tse, tse, tse.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jazz Inaria said, on Montag, Juli 7, 2008 at 22:12

    Au contraire. Genau SO sollte das Web funktionieren. Ich muss mir doch nicht überlegen, wie ich eine Fragestellung formuliere, damit dieses Textkonvolut WWW mir ein „valides“ Ergebnis liefert. Stattdessen sollen doch bitte die immensen Rechenkräfte des zusammengeschalteten Netzes sich anstrengen, meine vielleicht unvollständigen Wissenswünsche zu interpretieren. Sie reagieren auf ein Kind, dass Sie mit der Frage löchert, wer denn nachts die Löcher in den Himmel gepiekt hat, auch nicht mit der Zurechtweisung, es solle die Frage nach Gott oder dem fliegenden Spaghetti-Monster nach scholastischer Manier stellen. Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Semantisches_Web und und hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=semantic+web&x=0&y=0keywords=semantic+web&x=0&y=0. Ob dieser Mensch, der Ihren Auftritt belästigt hat, jetzt das Web semantisch herausgefordert hat, bleibt dahingestellt. Meinen Sie denn, er hat die Antwort auf seine Frage gefunden? Gremlins? Addams Family?

  2. dieJulia said, on Dienstag, Juli 15, 2008 at 23:48

    … Lassie?

  3. vera chimscholli said, on Mittwoch, Juli 16, 2008 at 09:27

    Mein Tipp: Kung Fu Panda.

  4. vera chimscholli said, on Mittwoch, Juli 16, 2008 at 09:28

    Oder Monsters inc.

  5. leonope said, on Sonntag, Juli 20, 2008 at 00:10

    Warum sonst „halten“ sich Kunden Werbeagenturen?


Kommentar verfassen

