Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Höhenangst? Ich? Ach wo!

Posted in Alltag, Leben, Marketing, Schönes, Uncategorized, W wie Vera by Vera Chimscholli on Montag, April 28, 2008

Sobald die Sonne nur ein wenig länger als eine Stunde am Stück scheint, scheinen die Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld zu glauben, dies sei der Weckruf für ihre bis dahin gemütlich im Verborgenen schlummernde Aktivität. Und nur, weil das bei ihnen womöglich so ist, verallgemeinern sie diese Annahme und beziehen mich dann in diese Annahmnese (tschuldigung, der musste raus) mit ein. DAS IST ABER GAR NICHT SO!

So kam ich gestern trotz Strampeln und Schütteln nicht umhin, mich dem Trupp zwecks sonntäglicher Unternehmung anzuschließen. Es blieb jedoch nicht bei einer Landpartie. Vielmehr hatte man sich ein Ziel ausgesucht, dessen Name allein mich schon schwindeln ließ; es ging zum Kraxelmaxel. Etwas für alle, die hoch hinaus wollen. Bis zu zehn Meter über den Boden. Während wir also dort oben auf kleinen Holzplateaus hockten, wurde nicht etwa der Wald gefegt, sondern vom Instrukteur, der sicher am Boden stand, in knappen Worten gefordert, dass man sich nun über Draht- und andere Seile zum nächsten Plateau vier Bäume weiter begeben solle.

Bisher kannte ich das alles nur theoretisch, wenn ich ein derartiges Event mal für eine Marketingabteilung zur Förderung des Teamgeistes vorgeschlagen und auf dem Papier ausgearbeitet hatte. Nun weiß ich, dass es weniger fürs Team, dafür viel für die Selbsterkenntnis tut. Erstaunlich, welche Amplitude so ein Knie ohne großen Energieaufwand erzeugen kann. Habe gezittert wie Espenlaub; aber das passt ja irgendwie zu Bäumen.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Kommentar verfassen

