Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Stock schwere Not

Posted in Stöckchen, W wie Vera by Vera Chimscholli on Mittwoch, April 16, 2008

Frau Ninifaye traf mich ungelinktlenk mit ihrem Stöckchen direkt am Hinterkopf. Entgegen der landläufigen Meinung wurde mein Denkvermögen dadurch nicht erhöht, sondern eher eingeschränkt, so dass ich mich des exakten Regelwerks dieses Wanderhölzchens nicht mehr erinnere. Deshalb lautet die Empfehlung, rekursiv die Links entlang.

Auf die Demenz folgte ein Rufen der inneren Stimme, erst schmerzerfüllt, dann mahnend, dass es eine derartige Aufgabe hier doch bereits zu erledigen galt; und in der Tat, da war mal was. Bevor ich jedoch über den Unterschied zwischen „Kuriosem über mich“ und „meine Macken“ lamentiere, krame ich im verbliebenen Rest Denkmasse und gestehe.

  • Sobald ich den Motor eines PKWs abstelle, ziehe ich reflexartig die Handbremse an. Weil: Vor Jahren – bevor dies zu einem Mackenzeichen wurde – ist mein geparktes Auto über eine Distanz von 10 Metern rückwärts auf ein anderes gerollt. Ein teures Learning.
  • Ich lese grundsätzlich mindestens vier Bücher parallel. Wahrscheinlich, weil ich auf die wirren Träume stehe, die damit einhergehen.
  • Vergessen geht nicht. Teilweise kann ich komplette Dialogfolgen privater Unterhaltungen von vor Urzeiten wortgetreu wiedergeben. Eine mehr als miese Macke, ich weiß, denn vergebefreudig kann ich im Persönlichkeitstest auch nicht als Eigenschaft ankreuzen.
  • Mit Harald Schmidt teile ich das Faible für Hypochondrie. Sobald ich etwas über Symptome einer Krankheit höre oder lese, habe ich sie.
  • Und, wie könnte es anders sein: Ich bin süchtig nach Arztserien; damals ER, heute Dr. House. Natürlich nicht wegen der Ärzte, sondern wegen der vielen tückischen Krankheiten.
  • Ich hasse es, wenn man mich nicht ausreden lässt. Deshalb falle ich anderen ständig ins Wort.

So, bevor ich durch einen erneuten Stockwurf weiteren Schaden am Menschengeschlecht verursache, lasse ich das gute Stück einfach hier liegen, so dass sich bedienen kann wer mag.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

