Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Bloß nicht assoziieren

Posted in Kurioses, Rätsel, Werbung by Vera Chimscholli on Dienstag, Februar 5, 2008

Damit man sich ein besseres Bild über ein Unternehmen machen kann, gibt es das Logo.

Der Swoosh des Sportartikelherstellers steht für die Flügel der Siegesgöttin Nike, die blau-weißes Farbflächen von BMW symbolisieren einen drehenden Propeller … und bei RWE?

rwe-logo.jpg

Immer wieder schaue ich mir die Hand auf blauem Grund an. Immer wieder habe ich die Vision eines Menschen, der einige hundertstel Sekunden zuvor an eine Starkstromleitung gegriffen hat. Und dazu summt Roger Chapman sein akustisches Logo.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Advertisements

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jazz Inaria said, on Mittwoch, Februar 6, 2008 at 19:40

    Wunderbar entdeckt und festgestellt. Das ist doch ganz klar ein Warnzeichen!

  2. Lena said, on Freitag, Februar 8, 2008 at 18:29

    Der blaue Fleck könnte auch ein das E aufressen wollender Pacman Klon sein, oder?

  3. Vera Chimscholli said, on Freitag, Februar 8, 2008 at 18:34

    Ein böse dreinblickender noch dazu. Was man nicht so alles entdeckt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: