Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Mit Spaß bei der Arbeit

Posted in Kurioses, Marketing, Missgeschicke, Wie? by Vera Chimscholli on Montag, Februar 4, 2008

1977 verbuchte Johanna von Koczian mit ihrem ironischen Titel „Das bisschen Haushalt …“ enorme Erfolge in der hausfräulichen Zielgruppe.

2003 war Vorwerk mit der Darstellung der Hausfrau als Managerin („Ich führe ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen“) der beste Freund aller gestressten Mütter vor der abendlichen TV-Werbung.

Und nun scheint es so zu sein, dass Media Markt in eine neue Dimension der Hausarbeit vordringen möchte – das vermute ich jedenfalls, nachdem ich am vergangenen Wochenende dieses Photo in einem der Märkte hier vor Ort gemacht habe.

maschine.jpg

Ist aber auch ein raffiniertes Manöver, Waschmaschine, Trockner etc. einfach als Mobile Entertainment zu bezeichnen. Da will doch jede ihren Platz am Herd.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: