Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

ifrig putzen

Posted in Produkte, Web 2.0, Welt by Vera Chimscholli on Freitag, November 9, 2007

Wie gerne verbindet man doch Nützliches mit Angenehmem.

Da ich in der Mittagspause ohnehin in die City musste, hatte ich einen guten Grund für den kleinen Stop im Shop mit dem großen „T“. Dass dies auf reiner Zufälligkeit beruhte, glaubte ich mir sogar selber. Ach, und siehe da, war doch heute der Tag, an dem das Schweizer Messer 2.0 offiziell in Deutschland vorgestellt wurde, das iPhone.

Und wirklich, auch von Angesicht zu Display hielt es das, was ich mir davon versprochen hatte. Da ich mir aber auch geschworen hatte, keinen Gedanken an den Tausendsassa zu verschwenden, solange die exklusive Allianz mit dem magenten Giganten Bestand haben würde, drückte ich mich an den Regalen entlang und tat leidlich interessiert an den übrigen Kommunikationseinheiten.

Dabei konnte ich den Herrn, der speziell für die individuellen Vorführungen eingekleidet worden war, eingehend beobachten. Er hantierte höchst fingerfertig mit dem Flachling – drehte ihn links herum, drehte ihn rechts herum, fuhr mit dem Finger von oben nach unten übers Display und quer drüber hin. Und immer, wenn er glaubte, niemand sähe zu, wischte er mit dem Gerät ganz intensiv über das ihm speziell für diesen Anlass verpasste Kleidungsstück – ein Sweatshirt, aus extraweicher Baumwolle.

Ich warte dann noch ein bisschen. So wischtig ist es mir dann doch nicht.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Freitag, November 9, 2007 at 16:26

    SmartPhone vs. SmudgePhone

    Wartensema ab, in ner Woche gibt’s nen Zeigefingerstoffüberzug von diversen Fremdanbietern… natürlich auch einen von Apple (49.95€).

  2. verachimscholli said, on Freitag, November 9, 2007 at 16:36

    Oder abziehbare Displayfolien, etwa wie in der F1 für Helmvisiere.

  3. eigenart said, on Freitag, November 9, 2007 at 18:16

    Ich finde Ihre Idee sogar noch besser.
    Sie hat das gewisse
    „Right in your face – Klimawandel!“


Schreibe einen Kommentar

