Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Glückwunsch an uns

Posted in Sport, Welt, Wie? by Vera Chimscholli on Sonntag, September 30, 2007

Da sind wir Mädels also Weltmeister im Frauenfußball geworden. Zwar meinte der Reporter so in Jubellaune vorhin Weltmeister der Fußballerfrauen, doch bin ich zuversichtlich, dass die Gilde der Mikrophonbesabberer es irgendwann einmal hinkriegen wird.

Oder wir einigen uns darauf, für beide Sportgeschlechter identische Metaphern zu benutzen.

Freue mich schon darauf, beim nächsten Spiel des DFB-Männerteams folgenden Satz aus der Reporterkabine wieder zu hören, wenn es um die Bedeutung zweier Spieler für das Team geht: »Die beiden sind die Korsettstangen der Mannschaft.«

Also …

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. sabbeljan said, on Montag, Oktober 1, 2007 at 13:26

    das mit den korsettstangen war ja angeblich ein zitat der bundestrainerin, aber das hat der aufgeregte reporter nicht dazu gesagt. das war ne mittelmässige leistung vorm mikro.

  2. verachimscholli said, on Montag, Oktober 1, 2007 at 14:53

    Orientierte sich wohl an der Leistung der Schiedsrichterin … oh, ich will jetzt hier aber keine Fachdiskussion lostreten. Habe mich nur darüber geärgert, wie weit man mit unsportlichem Verhalten kommen kann, ohne einen farbigen Pappdeckel dafür vorgehalten zu bekommen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: