Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Göttliche Komödie

Posted in Kurioses, Welt, Wie? by Vera Chimscholli on Mittwoch, September 19, 2007

»Schwören Sie die Wahrheit zu sagen, […] so wahr Ihnen Gott helfe, Gott?!«

Ein wenig irre, was? Doch im amerikanischen Rechtssystem ist das durchaus möglich. Und weil das möglich ist, hat Ernie Chambers jetzt den Schöpfer verklagt, wegen dessen ungebührlichem Verhalten, mit dem er andauernd Angst und Schrecken unter den Menschen verbreite. Dass diese Farce den Klagewahnsinn Amerikas bloßstellen soll, ist klar.

Meine Angst ist in diesem Fall jedoch nicht die vor einem gedankenlos um sich schlagenden Gott, sondern eher die vor dem Beraterstab des amerikanischen Präsidenten. Wenn einer von denen dem jetzt erzählt, der gesuchte Gott verstecke sich im Land XY, dann schickt der brennende Bush doch wieder bestochene Familienväter los, um die Welt vor dem allgegenwärtigen Terror zu schützen.

Insofern: Wehret den Anfängen, bevor JR. Bush noch auf falsche Gedanken gebracht wird kommt.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Advertisements

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Don said, on Mittwoch, September 19, 2007 at 12:09

    Toll so ein Kreationusmus. Endlich wieder jemand dem man die Schuld an allem geben kann. Und dank des „world’s best political system“ ist man auch nicht mehr gezwungen, seinem Schicksal ohnmächtig ausgeliefert zu sein.

    Keine Sorge übrigens wegen den Auslieferungsschwierigkeiten. Wenn Gott irgendwo zu finden ist, dann in Israel.

  2. verachimscholli said, on Mittwoch, September 19, 2007 at 13:16

    Sollte er wirklich dort sein, gehört zu seinem Job aber eine höchst seltsame Stellenbeschreibung.

  3. Don said, on Mittwoch, September 19, 2007 at 13:40

    Ah, ich vergaß das „nach Meinung der Bush-Regierung“ zum Aufenthaltsort zu schreiben.
    Über seine tatsächliche Postadresse kann ich natürlich keine Angaben machen.

  4. ramses101 said, on Donnerstag, September 20, 2007 at 10:11

    Das nenne ich doch mal einen Trend. Gott verklagen is the new Jamba bashen:

    http://sewoma.de/berlinblawg/2007/09/20/sevriens/gott-abgemahnt/

  5. verachimscholli said, on Donnerstag, September 20, 2007 at 10:15

    Allah Achtung. Was Christen sich so trauen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: