Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Anlagetyp Adlerauge

Posted in Alltag, Kurioses, W wie Vera, Werbung, Wie? by Vera Chimscholli on Dienstag, September 18, 2007

Fragt mich doch das Geldinstitut mit horizontal gekontertem Fragezeichen auf rotem Grund aktuell an jeder Ecke vom CLP herunter, welcher Anlagetyp ich sei.

Ja Himmel, liebe Banker, wenn ihr das nicht wisst, wer dann? Bislang glaubte ich immer, es sei euer Job, mir das zu sagen. Jetzt soll ich das auch noch für euch herausfinden?!

Gesetzt den Fall, ich wollte das wirklich. Gesetzt den Fall, ich würde mich wirklich hinsetzen und für euch ausklamüsern, welcher Anlagetyp ich bin. Und gesetzt den Fall, ich wäre klug genug zu wissen, dass ihr nicht nach meiner Hifi-Anlage zu Hause fragt.

Selbst wenn ich das wollte, ich könnte es nicht. Die vier unterschiedlichen Typenbenennungen neben den Bildklinken auf eurem CLP sind nämlich derart klein, dass sie ein arbeitender Mensch in Eile (und nur die haben Geld für Anlagen übrig – Hifi oder andere) nicht entziffern kann.

Wenn ihr schon solche Fragen stellen müsst und andere eure Arbeit erledigen lassen wollt, dann sucht euch wenigstens das passende Medium dafür aus.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

