Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Eppendorf* ist überall

Posted in Alltag, Sprache, W wie Vera, Wie? by Vera Chimscholli on Montag, August 6, 2007

Am Sonntag trieb mich der Heißhunger in einen Chinaimbiss.
Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, betrat ein Herr mittleren Alters den Tempel der Gemüse-Julienne. Bis auf den Bademantel war die Ähnlichkeit mit Dittsche frapierend. Und obwohl es noch früh am Abend war, hatte Dionysos ihm bereits kräftig eingeschenkt.

Beherzt machte er seine Bestellung: »Einmal Barmer Goreng mit Soda-Soße. Aber ohne Oliven.« Nee, wat herrlich.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

*Nachtrag: Bitte beachten Sie hierzu auch den Kommentar von Herrn Ramses. Ich geh‘ derweil ins Eckchen zum Schämen.

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Montag, August 6, 2007 at 08:52

    Zahlt die Krankenkasse so ein „Barmer Goreng“?

  2. verachimscholli said, on Montag, August 6, 2007 at 08:56

    Nach vorherigem Lebercheck, wahrscheinlich, aber nur, wenn es ohne Oliven ist.

  3. ramses101 said, on Montag, August 6, 2007 at 09:55

    Ditsche sein Imbiss ist nicht in Eppendorf sondern im Eppendorfer Weg in Hoheluft-West. Und das gehört bekanntlich zum Bezirk Eimsbüttel😉

  4. eigenart said, on Montag, August 6, 2007 at 09:57

    Mann, dass diese Blogger auch nie ordentlich recherchieren😉

  5. verachimscholli said, on Montag, August 6, 2007 at 10:24

    Manno, „Eppendorfer Weg ist überall“ klang eben doof. Und für die Korinthen hab‘ ich ja Sie😉

  6. leonope said, on Mittwoch, August 8, 2007 at 22:54

    Und was hat er dann tatsächlich bekommen, am Weg nach Eppendorf? 🙂

  7. verachimscholli said, on Donnerstag, August 9, 2007 at 15:29

    Zunächst bekam er das Markenzeichen aus dem Land des Lächelns. Was er hernach zwischen die Beißerchen bekam, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war da schon weg. Möglicherweise Korinthen?


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: