Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

36 Grad

Posted in Alltag, Leben, Sommer, W wie Vera, Wie?, Wirres by Vera Chimscholli on Montag, Juli 16, 2007

Vorhin beim Amt gewesen, einige Unterlagen abgeben.

Nachdem ich wieder draußen war, vermisste ich meine Brille. Sie blieb verschwunden. In welche Tasche ich auch schaute – nichts. Also zurück in die gute Amtsstube.

Auf meine Frage, ob meine Brille vielleicht dort liegen geblieben sei, folgten einige suchende Blicke über den Schreibtisch; doch da war sie auch nicht.

Schließlich sagte der junge Mann, der inzwischen den Platz eingenommen hatte, auf dem ich noch kurz zuvor gesessen hatte: »Aber Sie haben Ihre Brille doch auf.«

Bis auf den Umstand, dass er mich siezte, hatte er natürlich vollkommen Recht.

Es ist viel zu heiß.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ninifaye said, on Montag, Juli 16, 2007 at 15:52

    Tröstlich, dass es im hohen Norden nicht anders aussieht. Mir schmoren hier gerade die Synapsen durch.

  2. eigenart said, on Montag, Juli 16, 2007 at 15:56

    Ich bin mal rechts rangefahren, weil ich den Autoschlüssel in meiner Hosentasche nicht finden konnte…

  3. verachimscholli said, on Montag, Juli 16, 2007 at 16:04

    @ nini
    brtzl, brtzl = Eiweißdenaturierung

  4. verachimscholli said, on Montag, Juli 16, 2007 at 16:14

    @ eigenart
    Das ist noch eine Nummer mehr gaga.

  5. Ninifaye said, on Montag, Juli 16, 2007 at 16:45

    Ich konnte neulich auch nach längerer Argumentation (und drei Stunden im Wagen ohne Klimaanlage) nicht davon überzeugt werden, dass auf der Hinfahrt der rechte Arm (beim aus-dem-Fenster-halten) braun wird und auf der Rückfahrt der linke.


Schreibe einen Kommentar

