Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Limo für eine bessere Welt

Posted in Marketing, Welt, Werbung by Vera Chimscholli on Freitag, Juni 1, 2007

»Chimscholli, kannst Du lesen?«

»Ja, kann ich.«

»Dann lies mal das Papier da auf.«

Solcherlei Dialoge – nur mit wechselnden Nachnamen – ereigneten sich zu Hauf an der Schule, die ich schließlich tatsächlich mit dem Abitur verlassen durfte.

Der Fragende war stets unser Herr Direktor. Nur schwer konnte er seine diebische Freude über derlei Spaß verbergen.

Nachdem der Ärger, so vorgeführt worden zu sein, verflogen war, freute man sich als Angesprochene irgendwann dann doch über die vollbrachte gute Tat.

Wer heute etwas Gutes tun möchte, hat jede Menge Marken an seiner Seite, die für Regenwald, Bolzplätze oder Brunnen einen Obulus vom Umsatz locker machen.

Somit ist die Idee für Bionade absolut nicht neu, aber um ein Vielfaches leiser, näher, persönlicher und eben 2.0.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ninifaye said, on Montag, Juni 4, 2007 at 13:06

    Schön.
    Und schon rattert der Kopf.
    Vielleicht hat jemand ja heute doch keinen so schlechten Montag.

  2. verachimscholli said, on Montag, Juni 4, 2007 at 14:41

    Ob Sie Fahrraddiebe zu der guten Tat überreden können, ihr Diebesgut zurück zu geben … wer weiß? Toi, toi toi.

  3. Ninifaye said, on Montag, Juni 4, 2007 at 15:34

    Das bringt mir zumindest die fiebrige Freude des Fahrrad-Neukaufes ein.
    City-Bike oder MTB? Das ist hier die Frage…

  4. verachimscholli said, on Montag, Juni 4, 2007 at 15:37

    Gretchenfrage.
    Nach Jahren begeisterten MTB-fahrens hat mir mein Rücken irgendwann zu sehr geschmerzt und ich habe umgesattelt (sorry).

  5. Ninifaye said, on Montag, Juni 4, 2007 at 17:20

    Ich bin auch eher ein Freund der uncoolen (aber weitaus bequemeren) Aufrecht-Sitzhaltung.
    Mal sehen, was der Fahrradverkäufer des Vertrauens dazu sagt…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: