Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Nur so ein Gedanke

Posted in Alltag, Leben, W wie Vera, Wirres by Vera Chimscholli on Dienstag, Mai 29, 2007

Während des pfingstlich beruhigten Alltags ließ ich mich treiben. Ohne Vorsatz, ohne Ziel, schlicht vom Moment gelenkt.

So gelangte ich schließlich in den Stadtpark zu einem Kinderspielplatz gewaltigen Ausmaßes. An dessen Ausläufern ließ ich mich auf einer Bank nieder und beobachtete die unterschiedlichen Spielszenen.

Nach einer Weile kam mir ein Gedanke.

Eigentlich müsste jeder Psychologie-Studierende mit Beginn seines Studiums und während der Jahre, in denen er/sie als Therapeut praktiziert, in einen Elternfonds einzahlen. Das Geld fließt direkt an die Erziehenden.

Schließlich sind es die Eltern, die durch ihren Umgang mit den Sprösslingen dafür sorgen, dass den Psychologen und Psychotherapeuten nie die Kunden ausgehen.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Dienstag, Mai 29, 2007 at 10:51

    Toll.
    Jetzt bitte das Ganze noch für Anwälte.

  2. verachimscholli said, on Dienstag, Mai 29, 2007 at 12:46

    Die kriegen nix von mir. Noch nicht einmal eine Idee. Mit diesem Berufsstand stehe ich auf dem Kriegsfuß, seit an meiner damaligen Uni zu Gunsten der Einrichtung einer juristischen Fakultät jede Menge Stellen und Stunden bei den Geisteswissenschaften gestrichen wurden.

  3. eigenart said, on Dienstag, Mai 29, 2007 at 13:32

    Wo nicht… wo nicht…

  4. ramses101 said, on Dienstag, Mai 29, 2007 at 14:56

    In Lüneburg.

  5. eigenart said, on Dienstag, Mai 29, 2007 at 17:05

    Mist, ich habe schon wieder den Typen vergessen, der permanent auf rhetorische Fragen antwortet.

    Ist denn das zu fassen?

    Ja.

  6. leonope said, on Dienstag, Mai 29, 2007 at 20:40

    Sehr „spitz“ bemerkt 🙂

  7. ramses101 said, on Mittwoch, Mai 30, 2007 at 09:22

    Rhetorische Fragen sind die moderne Pest einer Gesellschaft, die sich für nichts mehr wirklich interessiert. Oder etwa nicht?


Kommentar verfassen

