Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Geheime Botschaften

Posted in Klassiker, Medien, Missgeschicke, Sprache, Werbung by Vera Chimscholli on Montag, März 5, 2007

Möglichst unterschwellig die Nachricht in Kopf und Kaufhand der Verbraucher kriegen, das ist unser Ziel.

Schön, wenn man dabei Schützenhilfe von gänzlich unerwarteter Seite bekommt.

Schon mal genau auf den Off-Sprecher im Wodka Gorbatschow Spot geachtet? Heißt es doch kernig dort von ihm »… und Absolut rein.« Prima.

Demnächst vielleicht einen Blick mehr in den Textor werfen.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Montag, März 5, 2007 at 15:14

    Absolut großartig, Ihre Beobachtungsgabe!

  2. Ulli Kiebitz said, on Montag, März 5, 2007 at 19:30

    Dem kann ich mich nur anschließen. Doch im Glauben an das Gute im Menschen könnten wir die Texterin / den Texter freisprechen, wenn er nur korrupt genug gehandelt hätte.

  3. eigenart said, on Dienstag, März 6, 2007 at 17:53

    Apropos „Geheime Botschaft“:
    Was ist das denn da oben rechts für ein Mini-Smiley?

    Ich wollte eben anfangen, meinen Monitor zu putzen…

  4. verachimscholli said, on Dienstag, März 6, 2007 at 18:14

    Mini-Smiley?
    Sie müssen sich irren.

    Kräftiger drücken beim Putzen 😉

  5. eigenart said, on Mittwoch, März 7, 2007 at 09:49

    Ich meine diesen kleinen Burschen. Da ich ihn in einem Screenshot bannen konnte, kann ich nun endlich mit dem Scheuern aufhören…

  6. verachimscholli said, on Mittwoch, März 7, 2007 at 09:58

    Können Sie, können Sie. Zumindest ist jetzt Ihr Bildschirm wieder sauber; wenigstens oben rechts.

    Dieser kleine Grinser ist Teil dieses Themes – er taucht übrigens in einigen anderen ebenso auf. Wahrscheinlich ein Gimmick der Programmierer, hoffe ich jedenfalls. Nicht, dass ich unbeabsichtigt Multiplikatorin konspirativer Nachrichten bin.
    Jetzt haben Sie mir einen Floh ins Ohr gesetzt.


Kommentar verfassen

