Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Dachte, beim Fußball geht’s um Kohle

Posted in Produkte, Verpackung, W wie Vera, Wie?, Wirres by Vera Chimscholli on Montag, Januar 22, 2007

Wahrscheinlich hat Madame Ninifaye mit ihrem Eintrag über die Problemlöser entscheidend dazu beigetragen, dass ich mich am Wochenende in einem dieser Heimwerker- Bastler-Märkte wiederfand.

Nach einem eingehenderen Blick auf die Inhalststoffe dieser Problemverwischer, stellte ich diese allerdings zurück ins Regal und vertraue im Bedarfsfall weiterhin auf Freuds Urenkel Dr. Merlot aus Spanien.

Einmal dort, konnte ich allerdings nicht umhin, mir die unendlichen Weiten des do-it-yourself Universums genauer anzuschauen. Und dabei stieß ich – jippijaja-jipijipiyeh – auf etwas Seltsames.

holz.jpg

Nun Frage ich mich, was bringt das einer Fußballmannschaft, wenn ihre Fans säckeweise dieses Zeug ins Stadion schleppen und wie funktioniert das? Hat jemand eine Idee?

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ulli Kiebitz said, on Dienstag, Januar 23, 2007 at 09:32

    1. geht es im Fußball ums Holzen, 2. um viel Holz und 3. um Typen wie Hoyzer („l“ verloren in der 4. deutschen Lautverschiebung).

  2. verachimscholli said, on Dienstag, Januar 23, 2007 at 11:03

    Ach so, und die einzig wahren Fußballer waren demnach Hölzenbein und Buchwald.

  3. Ninifaye said, on Freitag, Januar 26, 2007 at 16:30

    Ganz klar:
    Vor dem Spiel: Klopf auf Holz!

  4. Ulli Kiebitz said, on Dienstag, Januar 30, 2007 at 13:25

    Wer ist Hölzenbein? Wer ist Buchwald? Muss man die kennen? Muss ich mir jetzt das Leben nehmen? Mich an einem Baum erhängen? Oder auf einen Stapel von Feuerholz stürzen?


Schreibe einen Kommentar

