Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Werbung zwischen Leichen

Posted in W wie Vera, Welt, Werbung by Vera Chimscholli on Dienstag, Dezember 12, 2006

»Es heißt Frühstück, nicht Frühblog«, meinte der Kerl heute morgen durch Marmelade und Milchkaffee hindurch.
Ja, er hat natürlich Recht. Schlimm, wenn das aufgeklappte Notebook die aufgeschlagene Zeitung am Frühstückstisch ersetzt. Obschon ich sagen muss, dass es wesentlich leichter ist, sich hinter einer Zeitung, als hinter einem 13“-Display zu verstecken. Aber das nur am Rande.

Als Serienjunkie musste ich aber dringend etwas überprüfen – das lässt sich halt nicht endlos verschieben.
Ich bin bekennende VOX-Guckerin und verbringe den kompletten Montagabend vor der Glotze; montags bin ich also so etwas wie der Prototyp der werberelevanten Zielgruppe. Was kaufen die aber auch die ganzen einigermaßen erträglichen Serien wie „CSI: Crime Scene Investigation“, „CSI:NY“ oder „Crossing Jordan“ ein?! Und wo läuft „Gilmore Girls„? Genau! Naja, bei mir hat die Mediaplanung eben leichtes Spiel.
Aber warum erzähl’ ich das eigentlich? Ach, stimmt, Notebook zum Frühstück! Nachschauen wollte ich nämlich, ob die Serienmacher Themen, die in einer Folge angeschnitten werden, auch wirklich konsequent durchziehen?
Konkret: Bei „Crossing Jordan“ berichtete Nigel gestern voller Stolz über seine neue Webcam, die er nicht für den Job brauche, sondern vielmehr für sein Blog. Die Minirecherche am Frühstückstisch ergab, das Nigelblog gibt es tatsächlich. Aufgrund der verspäteten Ausstrahlung in Deutschland natürlich bereits seit über einem Jahr. Angesichts der Inhalte sind die Kommentarquoten gigantisch. Werbers Schlaraffenland.

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

