Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Pilz rechts, Zwiebelring links, Rucola fächerförmig.

Posted in W wie Vera, Wirres by Vera Chimscholli on Freitag, November 24, 2006

Es ist ein neuer Pizzaservice in der Stadt. Der lockt mit einem ganz speziellen Angebot. Wenn die gelieferten Pizzen nicht genau so aussehen, wie auf den Abbildungen im Netz oder im Flyer, gibt es ohne lange Diskussionen das Geld zurück. Aber komplett. So etwas muss natürlich sofort ausprobiert werden. Heute also italienisch. Und alle saßen mit ihren Fotohandys am Tisch.

Mich erinnerte das an eine Geschichte aus der Sesamstraße. Grobi als Kellner, und der glatz- und kugelköpfige Gast schickt ihn immer wieder in die Küche, weil sein Toast nicht genauso ausschaut, wie auf dem Bild in der Speisekarte.

Naja, aber wenn das Angebot gemacht wird …
Ich stelle mir nur vor, wie die Jungs da an ihren Marmortischen stehen und gebannt auf das großformatige Photo einer Pizza vor sich starren, damit sie beim Belegen auch ja keinen Fehler machen. Plötzlich dann ein Schrei, »Wer hat mein Belegexemplar ‚Fungi’ gesehen?«

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: