Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Nein, ich sag’s nicht, nein, ich sag’s nicht, nein, ich sag’s …

Posted in Werbung by Vera Chimscholli on Donnerstag, November 2, 2006

Allmählich komme ich mir schon ein wenig one-track-minded vor.
Aber bin ich denn wirklich alleine mit dem Verdacht, dass sich viele Kollegen momentan auf sehr schlüpfrigen Pfaden bewegen.

Aktuelles Beispiel gestern im TV. Ein neuer Spot von WICK für WICK Plus C und natürlich heißt der Slogan auch im Netz

wick.jpg
Wer steckt sich so etwas eigentlich noch freiwillig in den Mund.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Donnerstag, November 2, 2006 at 13:04

    Das klingt ja fast wie das „vollmundige“ und „cremige“ „Prachtstück“ von Bresso…

    … naja, wenigstens hat man den Markennamen in Deutschland angepasst und es nicht bei VICKS belassen…

  2. verachimscholli said, on Donnerstag, November 2, 2006 at 16:05

    Ähnlich „Bah“ finde ich die Bezeichnung „Secret“ für ein Deo. Nicht jeder entschließt sich spontan für die englische Lesart. Und deutsch gelesen klingt es dann wie …

  3. Ninifaye said, on Donnerstag, November 2, 2006 at 16:39

    Zugegeben etwas weit hergeholt, aber ich dachte bis vor kurzem, der derzeit angeschlagene Elektronikkonzern nennt sich lautsprachlich „Bänk“…

  4. eigenart said, on Donnerstag, November 2, 2006 at 18:44

    Und sagen Sie mir bittebittebitte, dass das nicht wahr ist!!!!

  5. verachimscholli said, on Freitag, November 3, 2006 at 10:32

    Auweia, das ist wirklich der Oberklopfer.


Schreibe einen Kommentar

