Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Wissen macht Angst?

Posted in Wie? by Vera Chimscholli on Mittwoch, Oktober 25, 2006

Beim Zwiebelfisch gibt es den großen Deutschtest.
Nachdem alle Fragen beantwortet sind, kommt es zur Auswertung und darin heißt es dann

deutschtest.jpg

Das beunruhigt mich jetzt in zweifacher Hinsicht.

  1. Wen wundert noch, dass Schüler mit ihren Kenntnissen hinter dem Berg halten, müssen sie doch anscheinend befürchten, Eltern und Lehrer mit zu viel Wissen in Ängste zu stürzen.
  2. Sind wir vielleicht wirklich Lehrer oder so was? Also ungeliebt oder ein Ding!

Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Mittwoch, Oktober 25, 2006 at 17:31

    Schönes Ding, Frau Oberlehrerin!
    (Mist, fast hätte sich das sogar gereimt!)

  2. vera chimscholli said, on Mittwoch, Oktober 25, 2006 at 18:11

    Wäre reimen denn so furchtbar?

  3. eigenart said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 07:17

    Eben nicht! Hat aber ja nicht geklappt…

  4. vera chimscholli said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 08:39

    Wenn Sie möchten, haben Sie einen zweiten Versuch.

  5. eigenart said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 08:47

    OK:
    „Biegsam wie ein Frühlingsfalter bin ich im Forma-Büstenhalter. “

    Der ist natürlich nicht von mir, sondern stammt aus einer Zeit, in der Reklame noch toll war…

    Ich meine „toll“ wie in „Tollwut“ oder „Tollhaus“.

  6. verachimscholli said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 08:51

    Ähh, nun, eigentlich hatte ich mit einem Versuch zu „Ding“ und „Oberlehrerin“ gerechnet.
    So etwas wie „Was hat sie für ein Ding im Sinn, die fesche Oberlehrerin?“
    Auweia, Sie bringen mich immer dazu, solche Sachen zu schreiben.

  7. eigenart said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 08:58

    Sehense. Deshalb habe ich ja darauf verzichtet.

  8. verachimscholli said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 09:02

    Soso, deshalb. Verstehe.

  9. Labyrinthe said, on Donnerstag, Oktober 26, 2006 at 18:49

    Ich habe den Test auch gemacht. Nach dem 20. Mal war ich fehlerfrei.


Schreibe einen Kommentar

