Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Regel #1: Befolge Deine eigenen Regeln.

Posted in Werbung by Vera Chimscholli on Freitag, Oktober 13, 2006

Schon in meiner ersten Agentur machte ich es mir zur Regel, jede Änderung innerhalb eines Dokuments als eine neue Version zu speichern. Das hat sich bislang mehr als bewährt.
Gestern nun habe ich einen Text, nach einer langen Diskussion mit der Beratung, die vehement für eine andere Herangehensweise eintrat, weil der Kunde es unter Garantie so erwarten würde, umgeschrieben, ohne ihn als x.2 abzulegen.

Interessant war: genau in dem Moment, als sich der Mauszeigen in Richtung Diskettensymbol bewegte, dachte ich noch daran, dass ich im Begriff war, eine meiner Maximen zu missachten.
Rationale Elemente fielen aber über den Gedanken her und vertrieben ihn mit Schmährufen wie »Die Beratung kennt den Kunden besser« und »Die sind schließlich näher dran« aus meinem Kopf.

Heute, just vor einigen Minuten, klingelt mein Telefon. Die Beratung ist dran. Ich verstehe sie kaum. Ganz leise kommt ein »Du hattest Recht. Man will es genau so haben, wie Du es zunächst gemacht hast. Gibst Du mir die erste Version bitte rüber, für den Übersetzer?!«
Hm, mache ich dann. Kann vielleicht ein Momentchen dauern.
Der Bauch ist schon das tauglichere Navigationssystem fürs Leben.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ninifaye said, on Dienstag, Oktober 17, 2006 at 14:07

    Ist notiert.

  2. verachimscholli said, on Dienstag, Oktober 17, 2006 at 14:11

    Also, ich wollte hier jetzt nicht pädagogisch werden. Doch wenn Sie dies zu Ihrer eigenen Regel machen wollen: herzlich willkommen.


Schreibe einen Kommentar

