Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Wenn er nich‘ will, dann will er nich‘

Posted in W wie Vera by Vera Chimscholli on Donnerstag, Oktober 12, 2006

Hab’ ich doch gestern den ganzen Abend versucht, meinem zugegeben in Rechnerjahren schon recht betagten iMAC G4 klar zu machen, dass er jetzt über WLAN ins Internet kann. Weil die Nachrüstung mit einer Airportkarte für meinen Schminkspiegel einfach zu teuer war (irgendwas zwischen 300 und 400 Euro), entschied ich mich für die USB-Variante – einen Stick von D-Link. Die Installation der Treiber etc. ging gewohnt leicht von der Hand, ebenso die Einrichtung. Der Stick erkannte das Netzwerk – ICH HABE FEUER GEMACHT.
Also noch schnell den obligatorischen Neustart, und los kann’s gehen. Dachte ich. Das Netzwerkicon in der oberen Leiste war aber wieder weg. Und der Blick ins Konfigurationsprogramm brachte die überraschende Nachricht „Keine Netzwerkkarte erkannt“. »Hallo, hast Du Alzheimer? Eben wusstest Du doch noch alles.« Na, kann ja mal vorkommen. Also noch einmal von vorne. Nachdem alles wieder eingerichtet war – Neustart. Und? Na klar! Wieder alles weg. Das hab’ ich wieder und wieder wieder wieder wiederholt, bis Poldi sein zweites Tor geschossen hat – gut, dass der wieder weiß, wie es geht. Aber mein Schminkspiegel nicht. Weiß jemand was?
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Donnerstag, Oktober 12, 2006 at 16:48

    Die Frage am Schluss ist dann doch etwas allgemein ausgefallen. Ich weiß nämlich wirklich was… allerdings nicht, wo ich anfangen soll und inwiefern Ihnen das bei der Lösung Ihres Problems helfen könnte. Mit sowas kenn ich mich nämlich überhaupt nicht aus!

  2. verachimscholli said, on Donnerstag, Oktober 12, 2006 at 16:52

    Jeder Hinweis könnte helfen, dachte ich. Daher die allgemein gehaltene Frage. Möglicherweise ist ein Hühnerbein kombiniert mit einem Drudenfuß hier …
    Heute Abend geht’s weiter.
    Trotzdem Danke.


Schreibe einen Kommentar

