Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Andere müssen dafür zahlen

Posted in W wie Vera by Vera Chimscholli on Donnerstag, Oktober 5, 2006

Ist das mein Arbeitsplatz? Mein Rechner? Mein Stuhl?
Egal, ich bleibe jetzt einfach hier. Nach dieser Fahrt im Aufzug ist alles prima. Hatte mir gestern noch der Augenarzt den Blick auf die Realität ein wenig getrübt, so war es heute unser Personenaufzug.
Am Tag zuvor war er noch außer Betrieb und eine handgeschriebene Nachricht erklärte kurz, warum: Wegen Lackierarbeiten.
Aber die gehörten heute um 7:45 h bereits der Vergangenheit an; der Metallkäfig stand wieder unter Strom, so stieg ich ein.
Zartbitterbraun, eine seltsame Farbe für einen so kleinen Raum. Da ich jedoch nicht mit meinem Wink-Sessel dort einziehen wollte, konnte mir auch das gleichgültig sein. Also Knopf gedrückt und gelangweilten Blick aufgesetzt. Nachdem sich die Türen geschlossen hatten, stellte ich allerdings fest, dass Zartbitterbraun auf mehr Einfluss nahm, als nur auf mein Ästhetikempfinden. Offensichtlich wurde versäumt, die Kabine nach dem Lackieren offen zu lassen. Auf jeden Fall traf mich die Wolke mit voller Wucht und ließ mich bis zum obersten Stock auch nicht mehr los.
Bestimmt ist Matt Groening lackierten Aufzug gefahren, bevor er einige Simpsons-Folgen schrieb.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. eigenart said, on Donnerstag, Oktober 5, 2006 at 11:28

    Und nicht nur das: Matt Groening und Seth MacFarlane teilen sich einen Fahrstuhl.

    Nutzung:
    Matt Groening ( Mo-Mi und jeden 2. Samstag) – Simpsons
    Seth MacFarlane (Do-So) – Family Guy


Schreibe einen Kommentar

