Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Bei Fuß!

Posted in W wie Vera by Vera Chimscholli on Freitag, August 25, 2006

»Schuhe«, sagte ich heute morgen zu mir, »du schreibst heute etwas über Schuhe.«
»Warum«, fragte ich zurück und wusste in diesem Augenblick bereits, dass ich keine vernünftige Antwort erhalten würde.
Die Doppelixe, welche möglicherweise bei den meisten meiner Geschlechtsgenossinnen für die manische Fixierung auf High-heels und Riemchen sorgen, liegen bei mir augenscheinlich im Dauerclinch. Während das eine Kreuz alles Ledrige um die Fesseln abgöttisch verehrt, opponiert die andere Seite in mir permanent und plädiert für mehr Fußgesundheit und Latschen aus gepresstem Hochmoormoos.
Dementsprechend lange dauert es dann auch jedes Mal, bevor ich einen Schuhladen betreten kann. Immer geht es hin und her vorm Schaufenster. Und drinnen setzt es sich natürlich fort. Sobald ich ein Modell gegriffen habe, um es mir näher anzuschauen, geht diese Steve-Martin-Nummer los. Hinstellen, wegnehmen, hinstellen …
Es hat schon Tage gegeben, an denen ich zwei unterschiedliche Schuhe anhatte, nur um dieser Stutenbeißerei entkommen zu können.
Doch darauf hatte ich heute keine Lust, und auf das Thema auch nicht mehr. Außerdem war das Wetter heut’ früh so gut, dass ich jetzt barfuß hier bin.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Missy said, on Dienstag, September 5, 2006 at 09:55

    Mehr über Schuhe!!!

  2. vera chimscholli said, on Dienstag, September 5, 2006 at 10:07

    Ja, liebe Missy, schon während des Schreibens ahnte ich, dass dieser Artikel Fetischistinnen an ihre Grenzen bringen würde. Doch bleiben Sie standhaft, es ist nur Leder. Wohlriechend, weich, anschmiegsam, schmeichelnd … ääh … Sie schaffen das schon.
    Es grüßt Sie herzlich
    Ihre Vera Chimscholli (heute in Ballerinas)

  3. Walter Friedkin said, on Dienstag, September 5, 2006 at 23:37

    Männliche Obsessionen: http://www.technoskop.de/tag/haushalt/die-fuenf-schwerter-der-shaolin/index.html#k940


Schreibe einen Kommentar

