Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Der große Regisseur und sein Sinn für Abgänge.

Posted in Wie? by Vera Chimscholli on Donnerstag, August 17, 2006

Vorhin las ich mal wieder etwas Gedrucktes. Deshalb also kein Link, was mich fast ein wenig nervös macht.

Na, egal. Jedenfalls hieß es dort, unser aller Rudi Carrell (puh, doch ein Link) habe zeitlebens eine starke Affinität zur Zahl Sieben gehabt. Deshalb auch Showtitel wie „Die verflixte 7“ oder „7 Tage – 7 Köpfe“.
Um diese Zahl ranken von jeher unzählige Theorien und Mythen verschiedenster Provinienz. Es mag sich jeder die seine suchen. Dass Herr Carrell die Tür seines Wohnwagens aber ausgerechnet am 07.07. für immer verschloss, hat schon etwas von einer wohlwollend geneigten Inszenierung.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Walter Friedkin said, on Donnerstag, August 17, 2006 at 16:24

    Gut beobachtet. Und das auch noch im 2007. Jahr nach Christi Geburt. Ihre Formulierung zu C.s Tod klang fast so, als ob der GAS (größter anzunehmender Spielmeister) seinen Abgang selbst in Szene gesetzt hätte. Habe ich da etwas nicht mitbekommen und gibt es Verschwörungstheorien, in denen die Zahl 7 maßgeblich ist?

  2. Ziehharmonika und Fragezeichen. « der|die|das TextBlog said, on Freitag, November 24, 2006 at 12:31

    […] Welche Affinität der silberhaarige Showmaster mit dem überkultivierten Akzent für besondere Inszenierungen hatte, ist bekannt. Dennoch schwer vorstellbar, dass die jüngste Nachricht vom Mattscheibenmarkt in seinem Sinne wäre: Florian Silbereisen moderiert die Neuauflage des TV-Klassikers „Am laufenden Band“. Brrr, mich fröstelt. […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: