Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Experiment gelungen.

Posted in Wie? by Vera Chimscholli on Freitag, August 11, 2006

Neugierde ist wohl eine der stärksten unserer Triebfedern. Sie lässt uns in Romanzen purzeln, von denen die Ratio bereits zwanzigmal abgeraten hat. Ihr verdanken Kinder Liebesperlen in den Nasenlöchern und wir alle Dinge wie Röntgenaufnahmen oder post-it.
der|die|das TextBlog verdankt ihr die bislang höchste Besucherzahl seit Bestehen.
Und das kam so: Ich wollte einfach wissen, wie groß die Anziehung von Schlüpfrigem selbst in Blogs auf die Masse wirkt und wählte für einen meiner letzten Einträge einen entsprechenden Titel.
Ergebnis: Die Zahl der Klicks schnellte in bis dahin nicht gekannte Höhen. Nun freue ich mich wirklich über jeden, der meine Seite besucht und wiederkommt. Aber nicht um jeden Preis.
Deshalb: Nach diesem erfolgreich durchgeführten Experiment schließe ich mein Moleskine-Büchlein über die Psyche der Bloguser und mache weiter wie bisher. (Nur manchmal, vielleicht, wenn mich der Hafer sticht und ich mal wieder den großen Statistikausschlag sehen möchte, wähle ich eventuell, nach endlosem Abwägen, einen Titel, der vermuten lässt, es könne sich um etwas jenseits des Bauchnabeläquators handeln. Bin halt neugierig, bis wohin die Kurve noch steigen könnte.)
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: