Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Vom Web 2.0 in die Werbung?

Posted in Werbung by Vera Chimscholli on Dienstag, August 8, 2006

Kommt es mir nur so vor, oder haben jetzt wirklich schon Eingenarten aus einem Blog Einzug in die Welt der Werbung gehalten?
Beim Werbeblogger war ziemlich schnell nach Erscheinen das erste Motiv der neuen Lucky Strike Motivreihe zu sehen. (Eine Auswahl der Folgemotive von GREY Hamburg gibt’s im GREY-Blog)

weihnachten.png
Durch die Headline „Erster!!!“ fühlte ich mich sehr an das Gekeife und Gerangel bei den Ehrensenf-Kommentaren erinnert. Also haben die nicht nur zwei Grimme-Preise abgesahnt, sondern sind schon so sehr zum allgemeinen Kulturgut geworden, dass sie Widerhall in der Werbung finden? Langsam, Vera, versuchte ich mich zu beruhigen, die Schlacht um die besten Plätze fürs Weihnachtsgeschäft gab es schon lange vor Web 2.0; die Welt funktioniert auch jenseits davon ganz prima (mehr oder weniger). Jaja, schon richtig, aber wenn es trotzdem so ist?
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Kommentar verfassen

