Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Pfundstücke

Posted in Wie? by Vera Chimscholli on Mittwoch, Juli 26, 2006

Als Kinder sind wir am liebsten am Nordseestrand entlang gelaufen und haben nach Ungewöhnlichem gesucht. Zu finden gab’s immer was. Ein einzelner teerverschmierter Flip-Flop (damals hießen die noch Gummilatschen), Kunststoffkanister, die inzwischen von Krebsfamilien in der dritten Generation bewohnt wurden, haufenweise Tauzeug, das mit diversesten Algenarten übersät war oder auch schon mal einen toten Hund, dessen Leib völlig aufgedunsen und entstellt war. Die Geschichte des Hundes konnten wir uns sehr schnell zusammenreimen: Terrier als Maskottchen mit auf einem großen Tanker.
Sturm kommt auf|stockfinstre Nacht|Blitze zucken|Donner kracht|Hund kriegt Angst|läuft hinaus|Welle holt ihn|Leben aus.
Heutige Streifzüge unternehmen wir ja cybistisch©. Die Flut, die einen da überraschen kann, ist nicht ganz so urgewaltig und für den Fall, dass es zu gruselig wird, drücken wir einfach das Knöpfchen (pss..). Vorhin war ich kurz davor; riesige Mengen Fleisch sind mir nämlich unheimlich. Sowohl noch lebend als auch schon zubereitet. Aber kurz vorm Klick stellte ich fest, es ist gar kein Aufschnitt. Das ist ein Bierwurst-Flokati.wurstteppich.jpg
Insgesamt gibt es vier Sorten, Zungenwurst und Salami gehören auch dazu. Fein abgestimmt auf den Geschmack des neuen Besitzers … aber ich verliere mich gerade, tschuldigung.
Beim besten Willen kann ich mich nicht erinnern, auf meinen Nordseespaziergängen mal Vergleichbares gefunden zu haben.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Walter Friedkin said, on Dienstag, August 8, 2006 at 11:01

    Denen war wohl alles Wurst. Hahahahaha.

  2. verachimscholli said, on Dienstag, August 8, 2006 at 11:22

    Darf’s ’n bisschen mehr sein?

    Also manchmal, Walter …

    Mit vollem, vor Staunen aufgerissenen Mund grüßt Sie
    Ihre Vera Chimscholli


Schreibe einen Kommentar

