Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Dann schuftet mal schön.

Posted in Werbung by Vera Chimscholli on Freitag, Juli 7, 2006

Jedem sei zugestanden, dass sich beim Arbeiten Fehler einschleichen. Es mag sogar Fehler geben, die sich so geschickt aufs Tarnen verstehen, dass selbst Heerscharen von Korrigierenden sie nicht zu entdecken vermögen. Doch bevor eine Promotion-Idee in die landesweite Umsetzung in Print und Radio oder TV geht, sollten für gewöhnlich genügend Kundige drauf geschaut und Unsinniges eliminiert haben. Wie gesagt, sollten.
Falls die absolute Sicherheit fehlt, ist es durchaus keine Schande, einfach mal den Finger zu heben und mit gelupften Augenbrauen zu fragen: „Kann es sein, dass hier etwas nicht stimmt?“
Doch wenn alle das unterlassen, aus Sorge, vielleicht am Schluss der Depp zu sein, kommt so etwas Merkwürdiges wie jüngst bei American Express raus.
Mit Anzeigen in den einschlägigen Nachrichtenmagazinen und augenscheinlich umfangreichem Schaltungsbudget für Funkspots, wird Verbrauchern ein Gewinnspiel rund um die Stones schmackhaft gemacht. Der alles entscheidende Satz lautet „Erleben Sie das Konzert-Ereignis des Jahres wie ein Roadie.“
Was gesagt werden soll, ist klar: DU kannst hinter der Bühne dabei sein und die Band anfassen, schmecken und riechen. Was gesagt wird, ist aber etwas völlig anderes. Schon mal einen Roadie auf einem Konzert gesehen? Wie sah der aus? Frisch geduscht und top gestylt? Wohl eher nicht. Als Roadie schuftest Du vor und noch während des Konzerts. Von der Band kriegst Du herzlich wenig mit und wenn die längst auf der After-Show-Party unterm umdekorierten Bierzelttisch liegt, wuchtest Du nebst Kollegen in Headbanger-Optik die PA auf die LKWs, um danach völlig fertig in Deine miefige Koje in einem klapprigen Wohnmobil zu fallen.
Das entspricht absolut dem Image von American Express. Toller Gewinn.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: