Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Der Benetton-Effekt?

Posted in Werbung by Vera Chimscholli on Donnerstag, Juli 6, 2006

Manchmal ist es schon verrückt. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich mir gemeinsam mit einigen Kollegen den Mund fusselig und den Kopf heiß diskutiert, weil wir uns nicht darüber klar werden konnten, ob wir in einer Kampagne für ein Produkt, das ganz eng an die „Farbe“ Weiß gekoppelt war, wirklich mit Wendungen wie „white power“ etc. arbeiten können. Da die Kampagne auch in den USA eingesetzt wird, haben wir schließlich eine Alternative gesucht.Und jetzt hängt in den Niederlanden diese Sony-Kampagne für die neue PSP.

sonykampagne.jpg
Provokation zur Aufmerksamkeitsgewinnung ist OK. Aber im Gegensatz zur Satire darf Werbung nicht alles.
Die ganze Diskussion und den Standpunkt von Sony gibt’s unter Engadged.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: