Vera Chimscholli ihr sein TextBlog

Jetzt hat’s mich auch erwischt.

Posted in Welt by Vera Chimscholli on Dienstag, Juli 4, 2006

Bislang plätscherte die Fifa-WM (hoffentlich darf ich das hier einfach so schreiben, ohne dass es dicken Ärger gibt) einfach so an mir vorbei. Jaja, die deutschen Kicker haben toll gespielt, und es herrscht eine unglaubliche Euphorie im Land, ich weiß. Schon mal gemerkt, wie sehr sich Angie darüber freut? Geht’s ihr dabei um den Fußball oder das Opium, das der zu versprühen im Stande ist? Aber das muss jeder für sich rausfinden.
Seit heute aber bin ich voll dabei. Ich mag’s nämlich nicht, wenn jemand beim Spielen den großen Bruder holt, weil er selber nicht mehr klarkommt. Haben doch die Italiener den Frings bei der Fifa angeschwärzt, „Guck mal, was der gemacht hat!“ Und die Fifa handelt prompt – völlig halbherzig und gegen jede ihrer Gepflogenheiten.
Wenn Sie einen Spieler wegen einer Tätlichkeit, wie dem Schlagen eines Gegners, bislang gesperrt haben, dann für mindestens sechs Spiele. Diesmal sind es eins und eins auf Bewährung.
Wenn die Fifa hingeht und Spieler im Nachgang für unsportliches Verhalten belangt, dann bitte schön auch konsequent. Gab es da nicht den Kopfstoß des Portugiesen Figo, der uns beinahe close gezeigt wurde? Also für mich passt das hinten und vorne nicht zueinander. Die Larifari-Entscheidung des Weltverbandes zeigt sehr deutlich, wie sehr da Konzessionen eine Rolle gespielt haben. Weitaus schlimmer finde ich aber die Petze Italien.
Vielleicht ist der Familiensinn eines Italieners aber auch einfach so stark ausgeprägt, dass der immer den großen Bruder holen muss. Wobei, groß …
Langsam versteh‘ ich, was Männer am Fußball so toll finden. Dieses Stänkern macht Spaß.
Für alle, die es nicht mehr abwarten können, gibt es hier einen netten Zeitvertreib mit dem Italienischen Keeper Buffon.
Und nach dem Spiel wenden sich alle gemeinsam mit Angie hierher.
Bis dann dann
Eure Vera Chimscholli

Schreibe einen Kommentar

